3x Jagdtraining
3x Kampftraining
2x Patrouille
1x Baue säubern
1x Reise zum Krater
1x Sonstiges Training
+ Endprüfung durch den Mentor und/oder Anführer
1x Jagdtraining
1x Kampftraining
3x Kräuterkunde
3x Kräuter sammeln
2x Katzen heilen
2x Reise zum Krater
?x Sonstiges Training
Territorium zeigen: Der Mentor zeigt seinem Schüler das Territorium des Clans.
Jagdtraining: Der Mentor zeigt dem Schüler Jagdtechniken ODER Schüler und Mentor jagen zusammen ODER der Mentor zeigt dem Schüler Jagdtechniken und geht anschließend mit ihm jagen.
Kampftraining: Der Mentor bringt dem Schüler Kampftechniken bei.
Patrouillen: Mentor und Schüler patrouillieren die Grenze.
Baue säubern: Der Schüler säubert Ältestenbau oder Kinderstube. Wenn es weder Älteste noch Königinnen noch Junge gibt, kann er auch den Heilerbau oder Anführerbau säubern.
Kräuterkunde: Dem Schüler werden vom Mentor Kräuter, deren Wirkung und deren Vorkommen erklärt oder gezeigt.
Kräuter sammeln: Schüler und Mentor sammeln gemeinsam Kräuter. Kann mit Kräuterkunde verbunden werden.
Katzen heilen: Der Schüler heilt, optional mit Hilfe des Mentors, eine Katze von einer Krankheit oder Verletzung.
Reise zum Krater: Der Schüler reist mit dem Mentor und/oder Anführer zum Krater, wo ihm dessen Funktion erklärt wird.
Sonstiges Training: Als sonstiges Training gilt alles, was hier nicht aufgeführt steht. Beispiele wären Klettern oder Schwimmen. Kriegerschüler können auch Kräuterkunde als sonstiges Training machen.
Endprüfung durch den Mentor: Der Mentor prüft seinen Schüler. Hierzu muss der Schüler eine bestimmte Menge an Beute sammeln. Optional kann er auch Kampftechniken zeigen, das Territorium vorstellen oder zum Beispiel klettern müssen.